In dieser Gruppe wird der Schwerpunkt auf Beweglichkeit, allgemeine Fitness, Kondition sowie auf das Trainieren der leichtathletischen Disziplinen für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens gelegt.

Das Training besteht im Wesentlichen aus lockerem Warmlaufen, gefolgt von umfangreichen Dehnungs- und Gymnastik-Übungen. Angeboten wird weiterhin Konditionstraining in Form von Zirkel- oder Laufübungen und auch das Üben der technischen Disziplinen kommt nicht zu kurz. Im Hinblick auf das Sportabzeichen kann hier gezielt zum Beispiel Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung, Schleuderball und mehr trainiert werden.

Das Training findet in den Sommermonaten (April bis Oktober) im Kurt-Schiek-Stadion und in der Wintersaison in der Münzenbachhalle statt. Hier finden Sie unsere Trainingszeiten.

Gelegentlich trifft sich die Gruppe auch außerhalb der offiziellen Trainingszeiten zu gemeinsamen Wanderungen, Ausflügen oder Ähnlichem.

Bei Interesse, komm vorbei, schau dir unsere Gruppe an und mache ein unverbindliches Schnuppertraining. Wir freuen uns auf jeden Zuwachs.