Zweimal Eppingen Hin und Zurück

Kaum hatten die Leichtathletik-Verbände ihre neuen Meisterschafts-Termine festgezurrt, „ploppten“, mit sinkenden Inzidenzen, Tag für Tag neue Wettkampfangebote auf der Auschreibungs-Plattform „ladv“ auf.

Jetzt hieß es schnell sein, und die wenigen zugelassenen Startplätze bei den Sportfesten zu ergattern. Bei vielen Veranstaltern galt die Teilnehmer-Höchstgrenze von 100 Athleten. Das erfordert viel Flexibilität bei allen Beteiligten. Die Veranstalter wollen natürlich die Athleten glücklich machen, und ihnen den Start ermöglichen. Aber ihnen sind, wegen der strengen Corona-Verordnungen, die Hände gebunden. Die Athleten und Betreuer müssen sich kurzfristig auf Wettkämpfe einstellen, in der Hoffnung Starterlaubnis zu bekommen. Klar war: wer ambitioniert auf Meisterschaften will, musste jetzt Wettkampfhärte erarbeiten und Qualifikationsleistungen erfüllen.

Nach zum Glück angenommener Meldung machte sich die LG Neckargemünd mit 10 Athleten, 3 Trainerinnen und drei Kampfrichter/Innen auf den Weg ins idyllisch im Wald gelegene Kraichgaustadion.

Lesen Sie den kompletten Bericht unter dem folgenden Link:

Bericht, Ergebnisse und Impressionen aus Eppingen (PDF)

Kreisoffenes Sportfest in Eppingen am 18./19.06.2021