Beim zweiten Anlauf hats geklappt

Bereits zum 9.Mai wollte das LAZ Mosbach/Elztal die Sprinter in ihr hübsches Elzstadion einladen, doch der Saisonstart musste zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben werden – die Corona-Bestimmungen ließen es noch nicht zu-.

Doch der rührige Verein ließ sich nicht beirren und lud erneut, knapp 5 Wochen später, zum Sprintermeeting ein – und diesmal sollte es klappen.

Die LG Neckargemünd war nur mit 3 Athletinnen der Klasse WJU16 angereist:

Mette Wandtke, Hannah Schürle und Leni Seegers begleitet von den Trainerinnen Carmen Wandtke und Birgit Clarius.

Dieses Mal gingen alle 3 Athletinnen im Kurzsprint (100m) an den Start. Leni und Mette waren nicht ganz zufrieden. Der Gegenwind hielt sie von ihren angestrebten Sprintzeiten ab. Nur Hannah war glücklich mit ihrem 100m Resultat, lief sie doch in der 2. Hälfte des Rennens eindeutig besser als noch eine Woche zuvor in Mannheim.

Leni (W14) und Mette (W15) starteten anschließend noch über die 300m.

Beide gingen noch etwas vorsichtig ins Rennen – fehlte beiden doch noch die Erfahrung, mit wie viel Geschwindigkeit man die ungewohnte Strecke aus dem Startblock raus angehen kann.

Mette lief mit 44,10s neue persönliche Bestleistung und auch Leni präsentierte sich bei ihrem Strecken-Debut, mit ihrer Zeit unter 44 Sekunden, in hervorragender Form.

Eine Strecke, die die beiden mit Sicherheit noch öfter laufen wollen!

Da es leider keine offiziellen Siegerehrungen geben durfte, schickte der Veranstalter anschließend noch die Urkunden und Medaillen der Erstplazierten auf dem Postweg nach, sehr zur Freude der jungen Damen.

B.C.

Bericht, Ergebnisse und Impressionen aus Mosbach (PDF)

Sprintermeeting in Mosbach am 12.06.2021