Und endlich dürfen sie sich zeigen

Der Winter und das Frühjahr unter Corona-Bedingungen waren lang und hart. Mal durften wir trainieren, mal wurde das Stadion unter Verschluss genommen. Mal trainierten 2er Tandems im Wald, mal wurde kurzfristig komplett pausiert, -meist durften die Leistungsträger der LG Neckargemünd aber zum Glück unter harten Regeln ins Stadion. Dies nutzten sie dann, egal ob Regen, Schnee, Eisglätte oder Kälte herrschte.

Mit den von der Firma Schürle gespendeten Strahlern konnte ein Teil der 100m Geraden ausgeleuchtet werden, und so ging es fleißig ans Feilen für die Sommersaison.

Der größte Teil der LG Sportler war allerdings zum Nichtstun verdammt und war auch nur schwer für die Trainer online erreichbar. Das war für alle sehr unglücklich.

In den Pfingstferien hielten wir alle noch die Luft an, ob der MTG Mannheim am ersten Juni-Wochenende das „GO“ für das erste Sportfest für unsere Besten gegeben würde.

Die MTG hatte ein strenges Konzept ausgearbeitet, von Registrierung am Eingang, negativen Corona-Tests, Maskenpflicht außerhalb des Wettbewerbs und Zuschauerverbot. Außerdem durften nur Kaderathleten die Arena betreten.

So machten sich also lediglich drei Athletinnen der LG mit Trainerin auf, um endlich in die Saison zu 2021 starten.

Lesen Sie den kompletten Bericht unter dem folgenden Link:

Bericht, Ergebnisse und Impressionen aus Mannheim (PDF)

Ein Dank geht an dieser Stelle an die MTG Mannheim, die trotz des extremen Aufwandes, in diesen schweren Zeiten, unermüdlich versucht, auch für die jungen Athleten wieder Wettkampfangebote zu schaffen.

Kaderwettkampf in Mannheim am 06.06.2021