20200707_185913_resized

Es ist ein tolles Gefühl, sein Wettkampftrikot zu tragen. Das zaubert ganz unsichtbar Spannung in den Körper!

Und es ist auch schön, mit einer ganzen Mannschaft auf einen Wettkampf zu fahren! Dieses Gemeinschaftsgefühl ist ganz wunderbar.

Als die jungen Damen der Altersklasse U14 der LG Neckargemünd Ende September vergangenen Jahres auf die Badische Mannschaftsmeisterschaft nach Karlsruhe fuhren, fiel Frank Schürle allerdings auf, dass diese kleine Mannschaft ein kunterbunter Haufen ist.

Jede hatte eine andere Sprinterhose, teilweise wurden die Trikots zu klein und jede trug ein anderes Warmmach-T-Shirt.

Und am Ende eines kräftezehrenden und erfolgreichen Wettkampftages – als die Mädels zur Siegerehrung schritten – war Frank Schürle klar, was er tun wollte:

Eine Spende mit neuen Trikots in neuem Design, dazu passende kurze Hosen und ein Aufwärmtrikot. Alle Athleten des Vereins die 12 Jahre und älter sind, erhielten schon zur Wintersaison 2019/20 ein neues Outfit!

Doch dann kam die Pandemie, und viele Athleten konnten ihr neues Trikot noch gar nicht im Wettkampf erproben. Das werden wir nun hoffentlich bald nachholen.

Eine große Überraschung hatte die Firma Schürle zusammen mit dem Verein nun erst kürzlich für die großen und kleinen Wettkämpfer der Saison 2019.

Die Youngsters erhielten bei einer kleinen Zeremonie im Kurt-Schieck–Stadion von der LG gesponserte wunderbare Sportbeutel für Training und Wettkampf. Die Älteren bekamen von der Firma Schürle, aus den Händen von Frank Schürle, sehr geräumige, schicke Rucksäcke überreicht. Die Freude war riesig!

Geplant war die Übergabe bereits Mitte März, doch dann kam ja alles anders:

Wir Danken der Firma Schürle (Heizungsbau) für diese großzügige Spende!

BC

Bericht, Ergebnisse und Impressionen (PDF)

Firma Heizungsbau Schürle spendet neue Outfits und überrascht die Wettkämpfer der LG Neckargemünd