Standortbestimmung beim Hallensportfest Jugend U16 und U14
Mit tollen Leistungen beim Hallensportfest der Jugend U16 und U14 bei der MTG Mannheim  zeigten die Athletinnen und Athleten der LG, dass sie den Winter über fleißig trainiert haben. Eine tolle Bestätigung der Arbeit: Mit Mette schaffte es Ende letzten Jahres eine Athletin in den F-Kader –Glückwunsch noch an dieser Stelle.
Hannah, Leni und Justus nehmen am neu ins Leben gerufenen Fördertraining der U14 auf Verbandsebene teil.
In Mannheim gab es zum Saisonauftakt für einige Athleten gleich reihenweise persönliche Bestleistungen, damit verbunden auch viele Podestplätze. Für einige war es nach dem Hallen Meeting in Karlsruhe bereits der 2. Auftritt in diesem Jahr –und die tollen Leistungen wurden erneut bestätigt. In den neuen Outfits gesponsortvon der Firma Schürle Heizungsbau GmbH überzeugten wir also nicht nur sportlich, sondern auch optisch. Justus verbesserte sich in der M12 sowohl im Weitsprung mit 4,15 m als auch über 60 m (8,73 sec.) gegenüber seinen bisherigen Bestleistungen. Malte sprintete in seinem 1.Wettkampf im Trikot der LG Neckargemünd  mit 24,01 sec. auf einen
2. Platz bei der U20.
In der W13 steigerte Hannah ihre Bestleistungen im Sprint (auf tolle 8,61 sec. und Platz 2) und im Weitsprung (4,54 m –Platz 5). Einige Finalsprünge ließ sie dabei sogar aus, weil sie zum Kugelstoßen eilen musste. Hier reichte es dann mit 6,87 m zu Platz 6. Leni startete im Weitsprung sehr solide, um dann im letzten Versuch mit 4,92 m persönliche Bestweite zu springen und sich Platz 1 zu sichern. In der Hochsprungkonkurrenz belegte sie mit neuer Bestleistung von 1,40 m höhengleich mit der Siegerin nur aufgrund der Fehlversuche Platz 3. Die abschließenden 800 m brachte sie dann mit einem ungefährdeten Start-Ziel Sieg zu Ende. Dass sie hier noch Reserven besitzt bewies sie im Zielsprint des Rennens, in der sie die Konkurrentinnen nicht mehr vorbeiziehen ließ. In der W14 erreichte Mette mit 2 starken Sprintvorstellungen über 60 m Hürden einen tollen 5. Platz in einer bärenstarken Konkurrenz und blieb mit 9,85 sec. und 9,90 sec. im Finallauf zweimal unter 10 Sekunden. Natürlich persönliche Bestleistung. Damit geht sie als eine der Zeitschnellsten in die badischen Hallenmeisterschaften in knapp 2 Wochen. Mit Platz 2 im B-Finale über 60 m in persönlicher Bestleistung und Platz 4 im Weitsprung (4,66 m) tolle Ergebnisse. Mathilda erzielte Platz 3 im 800 m Lauf und stellte im Hochsprung ihre persönliche Bestleistung mit 1,41 m ein. Mit 4,32 m im Weitsprung ein toller Wettkampf. Last not least startete Corinna im Kugelstoßen und war am Ende wie sie sagte mit 7,57 m zufrieden angesichts ihres Trainingsstandes.
Bericht, Ergebnisse und Impressionen (PDF)

Hallensportfest Aktive, Jugend U16/U14 in der OSP-Halle in Mannheim am 08.02.2020