Der erste Wettkampf des Jahres 2020 fand am 19.01.2020 für die U14 – U10 in Walldorf statt.

Den Start beim Hallensportfest machten die Jüngsten unter der Leitung von Trainerin Marlene. Bei der W8 kamen Maileen Platz und Mia Schmidt über 60m Sprint ins Finale und belegten die Podiumsplätze 3 und 2! Mia holte sich außerdem den Titel im Weitsprung mit einer herausragenden Weite von 3,23m. Maileen und Jule Meiners erreichten das Finale über 30m Hürden und belegten den 5. und 4. Platz. Marlene Weimar und Greta Venohr absolvierten ebenfalls einen tollen Wettkampf.

Ihren allerersten Wettkampf in der Leichtathletik bestritten Mia und Anouk Beckhaus (beide U14) an diesem Tag. Trotz großer Aufregung liefen beide ein super Rennen über 30m Sprint und 30m Hürden.

Tommy Kurz und Moritz Beckhaus gingen bei M10 an den Start. Moritz hatte – wie seine älteren Schwestern – den ersten Wettkampf für die LG Neckargemünd und war mit seinen Leistungen sehr zufrieden. Tommy konnte sich in den Disziplinen Weitsprung (3,50m), 30m Sprint und 30m Hürden jeweils die Bronze Medaille sichern und war sehr glücklich.

Delani Diekmeier (W10) war die große Gewinnerin an diesem Tag. In gleich vier Disziplinen (Weitsprung, 30m Sprint, 30m Hürden & Staffel) ließ sie die Konkurrenz hinter sich und gewann die Goldmedaille. Mit 3,39m lag sie 19cm vor der Zweitplatzierten.

Vier Mädels von der LG starteten bei der W11. Merle Koch, Yelda Demirtas, Laila Etz und Veronika Sitzler liefen bei starker Konkurrenz gute Zeiten über 30m Sprint und 30m Hürden. Veronika erreichte das Finale über 30m Hürden und belegte den 4. Platz in der Gesamtwertung.

Der krönende Abschluss des Tages und das Highlight für die Mädels der U12 war die Pendelstaffel (4x60m) mit der Besetzung Yelda – Laila – Merle – Delani. Das viele Training der Staffelübergabe zahlte sich aus – die Mädels belegten den 1. Platz und sicherten sich die Goldmedaille vor dem Team der SV Seckenheim.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten und Athletinnen zu den tollen Leistungen.

 

Bericht, Ergebnisse und Impressionen (PDF)

XXXVIII. Landesoffenes U16-Hallensportfest am 19.01.2020 in Walldorf