20180923_170251Toller Wettkampf – Platz 7 für Corinna, Noa, Olivia, Mathilda, Hannah, Leni, Mette und Lilli. Nach einem im wahrsten Sinne des Wortes turbulenten Tag feierten die Mädels am Ende den 7. Platz bei den Badischen Schülermehrkampfmeisterschaften der WU14.

Bei schwierigen äußeren Bedingungen galt es zunächst über 75m gegen den Wind anzutreten. Beim 60m Hürden Lauf waren die Hürden tiefer als gedacht und auch der Abstand zwischen den Hürden war ein anderer als im Training geübt. Auch im Weitwurf wurden gute Punkte gesammelt, sodass wir zwischenzeitlich auf den 7. Platz klettern konnten.

Beim Weitsprung machten heftige Windböen den Athletinnen zu schaffen – der richtige Anlauf war nur schwer zu bestimmen.

(An-)Spannung beim Staffellauf: Im Gegensatz zu den anderen Mannschaften – meist Startgemeinschaften – konnten wir nur 1 Staffel stellen – also war keine Absicherung möglich! Die Mädels lieferten einen tollen Lauf ab.

Nach 5 von 7 Disziplinen bedeutete das wieder Platz 8.
Nicht ganz unerwartet – stellten wir doch mit zwei U12 Athletinnen und dem jüngeren U14 Jahrgang (2006) die jüngste Mannschaft im Wettbewerb.

Beim Hochsprung schlug dann Fabienne zu – keine der Athletinnen sondern das viele der Athletinnen , entschied der Veranstalter gemeinsam mit den TrainerInnen den Hochsprung zu streichen.

Bei schwierigen Bedingungen ging es dann auf die abschließenden 800 m.
In einem schwierigen Rennen sicherten sich die Mädels am Ende Platz 7 in der Gesamtwertung.

Ein großes Dankeschön an den Ausrichter SV 1899 Langensteinbach, den Badischer Leichtathletik-Verband und alle Helferinen und Helfer.

Besonderer Dank geht an unser Trainerteam Leander, Birgit, Sarah und Carmen!

Wir wünschen Leander alles Gute für sein Studium.
Wir werden dich vermissen.

Bericht und Impressionen (PDF)

Badische Schülermannschaftsmeisterschaften in Langensteinbach am 23.09.2018 – Das Finale –