Wichtigste Utensilien an diesen Meisterschaften waren: ein nasses Handtuch und ne große Wasserflasche. Ein megaerfolgreiches Wochenende liegt hinter uns! Viele Bestleistungen und tolle Platzierungen standen am Ende zu Buche.

Berit hatte gleich zu Beginn ein bissl Pech im Weitsprung. Da der Wind ständig drehte, war es schwierig, optimal das Brett zu treffen. In ihrem tollen 3. Versuch trat sie nur knapp über und verpasste den Endkampf um wenige Zentimeter. Am Ende wurde sie (als noch 17-jährige) dennoch gute 11. mit 5,24 m bei den U23 Frauen.

Katharina lief total erkältet und verschnupft die 400m und wurde durch ihren unwiderstehlichen Schlussspurt auf der Zielgeraden mit dem 7. Platz in 60,39 sec. belohnt. Damit konnten wir nach ihren Krankheitstagen gar nicht rechnen. Total genial gekämpft – bei den Frauen U23 (obwohl Katarina ja auch erst 18 ist) – auch Katha darf megastolz sein.

Silja hat am Samstag das Hürdenfeld der W14 Mädels komplett auf den Kopf gestellt. Silja lief, nachdem wir 2 Wochen zuvor den Anlauf an die erste Hürde umgestellt hatten, im Vor-, Zwischen- und Endlauf jeweils Bestleistung. In einem hartumkämpften Finale wurde sie völlig überraschend Vizemeisterin über 80m Hürden mit einer Zeit von 12.31 sec.

Sonntag standen für Silja dann die 100m auf dem Plan.
Morgens um 10:00 Uhr lief sie gleich im Vorlauf eine neue PB (12,64 sec.), gewann dann ihren Zwischenlauf mit 12,55 sec. und wurde in einem engen Finale über 100m sagenhafte 4
mit 12.67 sec..! Darauf kann Silja megastolz sein.

Am Nachmittag spurtete dann schließlich noch Berit zur neuen PB über 200m und zum genialen 8. Platz in 25,70 sec. bei den U 23 Frauen.

Glückwünsche an die 3 Mädels!!!

Bericht und Impressionen (PDF)

Süddeutsche Meisterschaften am 04./05. August 2018 bei tropischen Temperaturen in Walldorf