– in der Rangliste fünfmal Platz ein –

(as) Die Athletinnen und Athleten der Leichtathletik-Gemeinschaft Neckargemünd imponieren mit ihren sehr guten Leistungen aus der Saison 2017. In dem alljährlich erscheinenden Jahrbuch „Badischer Leichtathletik-Verband“ (BLV) wieder.
Mit 32 Platzierungen, davon mit 21 Plätze unter den TOP 10 sowie neun Plätze unter den Besten drei ist die LG bestens vertreten.

Topplatzierungen für die jungen Damen der Klasse- U12 und U14-
Mit sieben Platzierungen in der Rangliste, unter den ersten zehn Athletinnen ist unsere Badische Meisterin der Klasse U14 im Vierkampf, Silja Endrich zu finden. Im 75m Sprint und Vierkampf führt sie die Bestenliste der Klasse W13 an. Auf den Plätzen drei steht sie im Blockmehrkampf (Sprint/Sprung) und im Dreikampf. Im Weitsprung nimmt sie Platz vier ein.
Besonders erfreulich auch die tollen Platzierungen der Mädchen in der Altersklasse W10. Gleich zwei erste Plätze in der Rangliste erreicht mit ihren Bestleistungen über 800m und im Weitsprung Leni Seegers, sowie Hannah Schürle im 50m Sprint.

LG-Teams in der Rangliste Deutsche- Mannschaftsmehrkampf – Meisterschaft
Das LG-Team U18 belegt in der Rangliste der Jugendklasse (DJMM) in der Gruppe 2 Platz drei und das Schülerteam (DSMM) der Altersklasse U12 Platz vier. Eine weitere Mannschaft der Jugendklasse W-U16 nimmt Platz neun ein.

Weitere Jugendliche platzierten sich unter den zwanzig Besten im Jahrbuch.
Mit drei Disziplinen ist Florian Böhl in der Klasse –U18- vertreten. Im Fünfkampf auf Platz fünf, mit dem Hochsprung auf Platz sechs und im Weitsprung reiht er sich auf dem achten Platz ein. Die Staffelteams der Klasse W-U12 über 4x50m sowie W-U18 über 4x100m finden sich auf den Plätzen vier beziehungsweise Platz zehn.

Hilbert Steinbach –Seniorenklasse M45- im Weitsprung auf Platz zwei.
Erstmals in der Bestenliste des Badischen Leichtathletik Verbandes ist Hilbert Steinbach in der Seniorenklasse M45 vertreten. Seine Bestleistung erzielte er bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Senioren in Helmsheim.

weitere Platzierungen (PDF)

LG Athletinnen führen die Badische-Leichtathletik-Bestenliste an