Der Berg hatte zum 42. Mal gerufen und 357 Teilnehmer konnten nicht widerstehen – 300 Läufer sowie 57 Radfahrer nahmen den Berglauf in Angriff, der bei guten äußeren Bedingungen von allen gemeistert wurde.

Das viele Laub, das in den letzten Tagen gefallen war, zauberte eine herbstliche Stimmung auf die Strecke, war aber auch dafür verantwortlich, dass der Lauf vorsichtig angegangen werden sollte. So blieb der Streckenrekord auch ein weiteres Jahr unangetastet. Bei frühlingshaften Temperaturen – mit knapp 20 °C war es deutlich zu warm für die Jahreszeit – kamen viele Teilnehmer nicht nur ausgepowert sondern teilweise schweißtriefend auf dem Königsstuhl an.

Die ersten, die die Laufstrecke meisterten, sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern, kannten die Strecke bereits. Es handelte sich erstaunlicherweise in beiden Fällen um die Vorjahressieger. Bei den Frauen war dies Esther Heinold in 53:44 Minuten von der TSG Wiesloch, bei den Männern Holger Freudenberger in 44:55 Minuten vom Engelhorn Sportsteam. Die Plätze zwei und drei belegten bei den Frauen Nadine Bucci und Daniela Kenty, bei den Männern Marius Meyfahrth und Jochen Uhrig.

Weitere Ergebnisse, Bilder und Berichte unter:

raceresult.com

laufreport.de_logo150-45-trans

laufkalender24.de

42. Berglauf Neckargemünd